Webseite von Raimund Knapp

aus Grades im schönen Metnitztal in Kärnten!

Raimund Knapp

Na klar!

Hier bin ich...!

Hier will ich meine Hobbys und mich selbst vorstellen.

Ich wünsche Euch viel Spaß und Freude beim Stöbern.

Meine Hobbys sind:

Weihnachtskrippen schnitzen, Computer, Internet, Elektronik, wandern in unserer schönen und herrlichen Bergwelt, aber auch ab und zu faulenzen, nichts tun und dabei die schöne Natur genießen.

PC-Arbeitsplatz
Einer von meinen Computerarbeitsplätzen!

Es gibt immer etwas zu tun...!

Was kann ich zu meinen Hobby - Computer - sagen, ich bin der "Faszination Computer" erlegen und verbringe einen großen Teil meiner Zeit mit diesem Fachgebiet. Dabei finde ich Gelegenheit, mich zu entspannen und meinem Bedürfnis nach kreativier Tätigkeit nachzukommen.

Ob digitale Bild-, Audio- oder Videobearbeitung, Fragen rund um den PC oder die Anwendung von HTML, PHP, usw; ich versuche mich an allem.

Um auf dem Laufenden zu bleiben, suche ich regelmäßig nach interessanten Themen im Internet und in verschiedenen Boards. Versucht habe ich mich an fast allem, was einem so an Anwendungen für den PC in die Finger gerät und Interessant ist. Die vorliegende Homepage ist so ein Ergebnis dieser Auseinandersetzung.

Gross Glockner

Gross - Glockner 3798m - im Jahre 1976

Gipfelsieg am 9. August 1976 bei herrlichen Wetter!

links: Mairitsch Rudolf

rechts: Raimund Knapp




Wiesbachhorn

Grosses Wiesbachhorn 3564m im Jahre 1978

Bild links: Grosses Wiesbachhorn 3564m - Gipfelsieg im Jahre 1978 bei wolkenlosen Wetter und herrlichen Sonnenschein!

Bild rechts: beim Abstieg am Gletscherfeld ausgerutscht dann ging`s ca.100m am Bauch runter und dabei die linke Hand verletzt.

Wiesbachhorn



Wintertaler

Wintertalernock 2394m im Jahre 2007


Herrliche Bergwanderung in den Nockbergen bei schönen Wetter!




Straßburgerkreuz - 2404m

Strassburgerkreuz
Bergwanderung in den Nockbergen bei schönen Wetter!
Strassburgerkreuz
Steinmarterl unter dem Straßburgerkreuz

New York Reise im Jahre 1995!

New York ist einen Besuch wirklich wert. Man steigt aus der Metro aus und hat gleich die ersten Wolkenkratzer von New York vor den Augen!

New York Reise im Jahre 1995
Klicken Sie auf das Bild um die Diashow zu starten bzw. weitere Bilder zu besichtigen!

Hier ein paar Eindrücke von New York - Manhatten, aufgenommen bei einen Hubschrauberrundflug über bzw. zwischen den Wolkenkratzern. Wir haben sehr viel gesehen, z.B. Times Square, Empire State Building, Statue of Liberty, Crysler Building, Grand Central Station, Central Park und noch ganz viel mehr. Das war ein tolles Erlebnis!


Grades

Das ist mein Wohnort Grades im schönen Metnitztal in Kärnten, hier fühle ich mich zuhause!


Herausgeber: Raimund Knapp, 9362 GRADES - Für den Inhalt verantwortlich: Raimund Knapp - Aktualisiert am 22. April 2017